IMG_4405.jpeg

JURISPRUDENCE&STREET

Who´ s behind this Blog?

Hey, this is me: Tim.
Dieser Blog dient der Verwirklichung meiner Idee Recht und HipHop zusammenzuführen und dir die Schnittmenge dessen zu präsentieren. Auch möchte ich hier meine Kreativität walten lassen und etwas "Drive" in den schematischen juristischen Alltag bringen. Denn: Jura ist alles andere als langweilig. Und Rap sowieso nicht.      Er ist ein Teil unserer Lebensrealität der sich eignet rechtliche Fragestellungen zu erklären und so Recht Menschen zugänglich zu machen. Genau das ist die Mission dieses Blogs. Einen anderen, weiteren Zugang schaffen, Kreativität zu leben und sich gedanklich mit spannenden Fragen zu beschäftigen. 
Zu meinem Background: Ich habe Jura in Tübingen und Liverpool studiert und mein erstes Examen absolviert. Derzeit arbeite ich in einer Berliner Kanzlei als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich des Wettbewerbsrechts und gewerblichen Rechtsschutz.

 
Black on White.png